E7

Neubau eines Einfamilienhauses

Der Bauherr des Fotostudios (S37) wollte in der Waldsiedlung in Köln-Junkersdorf einen großzügigen Neubau für seine Familie realisieren.
Die gestalterische Vorgabe der Stadt, eine helle Putzfassade zu erstellen, konnten wir durch die Verwendung eines hellen Schlämmputzes soweit dehnen, dass unser Haus im Umfeld der sehr eintönig wirkenden Neubauten den Eindruck eines eigenständigen, schon lange vorhandenen Gebäudes erweckt.
Nun liest man es eher gemeinsam mit dem Kindergarten und der Kirche als mit den vielen Doppelhaushälften.

TätigkeitNeubau eines Einfamilienhauses
Planungs- und Bauzeit24 Monate
Nutzfläche560 qm
Leistungsphasen1-9
ProjektleitungTilla Baganz
TätigkeitNeubau eines Einfamilienhauses in Köln
Jahr2012
Foto Henning Rogge

E7

Neubau eines Einfamilienhauses

Foto Henning Rogge

E7

Neubau eines Einfamilienhauses

Foto Henning Rogge

E7

Neubau eines Einfamilienhauses

Foto Benedikt Ernst

E7

Neubau eines Einfamilienhauses

Foto Benedikt Ernst

E7

Neubau eines Einfamilienhauses

Foto Henning Rogge

E7

Neubau eines Einfamilienhauses

Foto Henning Rogge